LEBE DEIN LEBEN! Der Big 5 Safari Retreat


Die Big 5 in Südafrika weisen Dir den Weg zu Deiner wahren Natur

Wer einmal im Leben einem wild lebenden Löwen in die Augen geschaut hat, der kann zuhause alles erreichen

Dieser Retreat geht unter die Haut und schafft Begegnungen, die Dein Leben verändern werden. Ganz nah dran und auf Augenhöhe mit den großen Wildtieren Südafrikas, ein zauberhaftes Safari Camp mitten in der Natur und jede Menge Zeit für Dich und Deine großen Träume. Das Safari Camp von Elela Africa liegt in einem wunderschönen, geschützten Tal im etablierten privaten Gondwana Game Reserve. Es ist das weltweit einzige Fynbos Reservat in dem sich die Big Five frei bewegen können. Während des Safari Retreats lebst Du mitten im Busch und genießt die Zeit in einer komfortablen Zelt Lodge.

 

Jeden Morgen geht es zum Sonnenaufgang mit dem Safari Ranger hinaus in die Lebenswelt der Wildtiere und zu Deinen persönlichen Big 5. Diese intensiven Momente in der Natur öffnen den Zugang zu Deiner Intuition ganz weit und bringen das Denken und Fühlen wieder in Einklang. Mittags und abends kommen wir zusammen, um das Thema des Tages zu vertiefen und Eure offenen Fragen zu klären. Die Nachmittage sind persönlicher Freiraum und können individuell gestaltet werden. Entspanntes Nichtstun, eine Siesta, nette Zweiergespräche oder ein persönliches Coaching mit Stefan - alles ist möglich. Vor Sonnenuntergang können wir mit dem Ranger nochmal auf Tour gehen und mehr über seine Arbeit erfahren.

 

Die Gäste unseres Partners Elela Africa fassen den Aufenthalt dort gerne so zusammen: "Stundenlanges SEIN, EINS-SEIN mit ALLEM! Back to the roots – und zurück – die Erlebnisse waren so tiefgreifend, die Tiere näher als man sich überhaupt wünschen würde…. ich werde das immer in meinem Herzen tragen.“

Stefan begleitet Dich auf dem Safari Retreat
Stefan begleitet Dich auf dem Safari Retreat


Das Safari Retreat Programm

  • 1. Tag: Ankommen. Präsent werden. Sein.
    Wenn der Körper mit dem Flieger reist, braucht die Seele meistens etwas länger. Der erste Tag gehört daher voll und ganz Dir und der Ankunft im Safari Camp. Eine erste Exkursion zum Sonnenuntergang könnte den Tag perfekt abrunden.
  • 2. Tag: Talente, Stärken und Ressourcen. Was zeichnet mich aus?
    Was sind meine Fähigkeiten und meine wahren Stärken? Was gelingt mir spielerisch und mit Leichtigkeit? Wann bin ich in wirklich meinem Element? Was hat mir als Kind schon Spaß gemacht? Dieser Tag der Talente und Stärken liefert Antworten und erwartet Dich mit weiteren positiven Überraschungen. Begegnungen mit den Wildtieren am Morgen oder am späten Nachmittag bringen Dich näher zu Dir und damit zu Deiner wahren Natur.
  • 3. Tag: Werte und Mission Statement: Wofür stehe ich ein?
    Am dritten Tag geht es weiter in die Tiefe und vielleicht schon zu dem Ort, wo Dein Verstand auf Dein Herz trifft. Denn nur Geist und Seele zusammen können die großen Fragen Deines Lebens beantworten: Wofür stehe ich wirklich ein? Auch heute hilft Dir die Resonanz in der Wildnis, tiefer in Dich hinein zu horchen. Du spürst heute Abend, dass Du bereits im guten Kontakt mit Deiner inneren Stimme bist. Deine innere Stimme wird Dir sagen, wie Du in der Welt wirken möchtest, was Dich wirklich lebendig, einzigartig und glücklich macht.
  • 4. Tag: Meine Big Five im Leben
    Auf der Reise zum inneren Kompass näherst Du Dich heute Deinem Ziel. Wenn Du Dein Leben heute vom Ende her betrachtet, was möchtest Du dann erlebt haben? Welche Erfahrungen hast Du dann gesammelt? Heute erträumst Du Dein perfektes Leben! Heute ist die Zeit für Deine Big Five!
  • 5. Tag: Das Everest Ziel finden
    Wer sein Warum gefunden hat, der traut sich plötzlich viel mehr zu. Und es gibt viel zu tun da draußen, für das es sich zu leben lohnt. Heute setzt Du Dir ein Lebensziel, das für Dich so attraktiv ist, dass alleine schon das Streben danach eine Erfüllung für Dich ist. Der Weg ist ab heute Teil des Zieles.

Jeder Retreat Tag wird von Stefan professionell, pragmatisch und einfühlsam begleitet. Wir arbeiten mit wissenschaftlich evaluierten Methoden wie zum Beispiel dem Zürcher Ressourcen Modell, dem PERMA Modell aus der Positiven Psychologie oder dem lösungsorientierten Coaching Ansatz nach Steve de Shazer. Dieses Wissen verbindet Stefan als Wildnistrainer gerne mit traditionellem Wissen indigener Naturvölker aus Nordamerika, Australien und Asien. Diese Kombination aus wilder Natur, Stille, Komfort, Wissenschaft und natürlicher Weisheit macht unseren Retreat für Dich so wertvoll und einzigartig. 


Impressionen aus Gondwana und dem Safari Camp



Termin und Kosten

Termin: 12. - 17. September 2019
12.09.2019: Beginn gegen 12 Uhr im Gondwana Game Reserve. Nächster Flughafen George Airport (internationale Flüge über Johannesburg oder Kapstadt). Ab George Airport kann ein Transfer gebucht werden

 

12.09. - 16.09.2019: Safari Retreat

17.09.2019: Abreise gegen 11 Uhr ab Gondwana Game Reserve

 

Preis pro Person im Doppel-Zelt des Safari Camps: 1.395,-€ (inkl. 6 Tage/ 5 Nächte mit Vollpension im Eco Camp, Ranger-Safari Programm, Retreat Programm. Exkl. Getränke, Flüge und Transfers, Parkgebühren, Reiseversicherung)

 

Unser Partner Elela Africa unterstützt Sie gern bei der Planung Ihrer An- und Abreise. Das Wildreservat ist nicht weit von Kapstadt entfernt und an der bekannten Garden Route gelegen. Wenn Sie vor oder nach dem Retreat Südafrika entdecken möchten, berät Sie Sandra Claassen gern für ein ganz individuelles Reiseerlebnis. Kontakt: sclaassen@elelaafrica.com

Weitere "LEBE DEIN LEBEN" Retreat Locations


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.