Ü40 & Ü50 MIDLIFE COACHING RETREAT


Das Seminar für Mut, neue Ideen und kraftvolle für die zweite Hälfte des Lebens

Midlife Coaching Retreat auf einer Alm am Lago Maggiore in Italien

Bist Du zwischen Anfang 40 und Ende 50? Willkommen in der Mitte des Lebens! Wir sind nicht mehr jung und sind noch nicht wirklich alt. Die Kinder sind vielleicht schon groß, die Arbeit läuft gut und eigentlich ist doch alles prima. Und trotzdem fehlt da was. Was nun? Was soll noch kommen? War es das schon? Wo bin ich in all den Jahren geblieben?

 


In der Mitte des Lebens stellst Du die Weichen und gibst der Midlife Crisis keine Chance


Die zweite Lebenshälfte mit C.G. Jung
Stefan Spiecker

Diese Zeit des Übergangs im Leben wirft zahlreiche Fragen auf und kann entweder in eine tiefe Krise oder zu einer großartigen Erfahrung führen. Du hast die einmalige Chance, in dieser Zeit die Grundlage für ein gutes Leben im Alter zu legen. Wie Du in den mittleren Jahren lebst, entscheidet über ein gutes Altwerden. Lass den Satz mal wirken. JETZT kannst Du die Weichen dafür stellen und der Midlife Crisis keine Chance geben.


Midlife Coaching am Lago Maggiore auf einer traumhaften Almhütte


Schöner geht's nicht. Diese fantastische Almhütte wurde bezaubernd renoviert und liegt in Traumlage hoch über dem Lago Maggiore. Ein Jeep bringt uns in 45 Minuten Fahrt vom letzten Dorf dort hinauf. Hier kommst Du richtig zur Ruhe. Die Weite und die Stille der Berge öffnen Dir neue Räume und bringen Dich in einen tiefen Kontakt mit Dir selbst. Die Landschaft inspiriert wie kaum an einem anderen Ort. Das Klima ist tagsüber angenehm warm und abends würzig frisch.

Eine Erfrischung ist jederzeit möglich
Eine Erfrischung ist jederzeit möglich
Die hauseigene Sauna
Die hauseigene Sauna


Dein Retreat Programm am Lago Maggiore


Tag 1 – Ankommen. Runterkommen.

Der weltweit führende Experte für Dich und Dein gutes Leben ist stets bei Dir. Du trägst ihn jeden Augenblick Deines Lebens in Dir. Wenn Du ganz still und entspannt wirst, dann kannst Du seine oder ihre Stimme hören. Sie wird Dir den Weg weisen in die zweite Lebenshälfte weisen und Dich zuverlässig im Neuland navigieren. Heute l

 

Tag 2 – Der Blick zurück von früher bis heute zu Deinen Stärken, Talenten und Kernkompetenzen

Wir blühen immer dann auf, wenn wir in unserem Element sind. Ein Fisch, der stets auf einen Baum klettern soll, wird kein erfülltes Leben führen. Sein Element ist das Wasser. Wann, wo und wie bist Du wirklich in Deinem Element? Was gelingt Dir spielerisch und mit Leichtigkeit? Wer sich auf seine Stärken konzentriert, macht seine Schwächen überflüssig.

 

Tag 3 – Deine Werte und Dein Mission Statement für die zweite Lebenshälfte

„Wer sein WARUM gefunden hat, kann fast jedes WIE akzeptieren“. Die Kraft einer starken inneren Mission kannten schon die Aborigines und Indianer Nordamerikas. Dort fragt man junge Menschen an der Schwelle zum Erwachsen werden: Was ist Deine Medizin? Wie wirkst Du in der Welt und wie trägst Du zum Wohle der Gemeinschaft bei? Wofür möchtest Du in Deinem Leben einstehen? Was bist Du bereit dafür zu opfern? Deine Werte und Deine innere Haltung führen Dich zu Deinem Mission Statement. In dem Maße wie Du es lebst, wirst Du leben. What you give you get!

 

Tag 4 – Das Mission Statement in die Tat umsetzen

Vom WIE zum WAS - Die Art und Weise wie Du die zweite Hälfte leben möchtest, eröffnet Dir ein schier endloses Feld an Möglichkeiten. Was möchtest Du mit der Kraft Deiner Werte und Deines Mission Statements tun? Was sind Deine fünf großen Ziele für die zweite Halbzeit? Was soll am Ende in Deinem persönlichen Museum alles zu sehen sein?

 

Tag 5 – Nach den Sternen greifen: Deine Vision und Dein Everest Ziel

Du bist jetzt reif. Hast Lebenserfahrung gesammelt. Trau Dir mehr zu als Du für möglich hältst. Träume heute morgen einmal groß. Ganz groß! Everest Ziele liegen weit über der Norm Deiner Vorstellungskraft. Sie konzentrieren sich auf eine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit. Sie unterstützen Dein Potenzial, setzen unermüdlich positive Energie frei und lohnen sich aus sich selbst heraus. Die Kontaktaufnahme zu Deiner Vision und Deinem Everest Ziel rundet den Retreat kraftvoll ab und bringt Dich den Sternen näher.

In der Mitte des Lebens - das Seminar und der Kurs gegen die Midlife Krise
Seminar für Ü40 und Ü50


Termin und Investition


Termin: 14.07. - 18.07.2021

Preis pro Person für den gesamten Retreat inklusive Übernachtung:

1450,-€ (ab 4 Teilnehmer)

Das Frühstück und Abendessen bereiten wir gemeinsam zu. Den Speiseplan stimmen wir vorher gemeinsam ab.

Jeder Retreat Tag wird von Stefan professionell, pragmatisch und einfühlsam begleitet. Ich arbeite arbeiten mit wissenschaftlich gut evaluierten Methoden aus der Positiven Psychologie, der Persönlichkeitsentwicklung und der Resilienzforschung. Dieses Wissen verbinden ich gerne mit traditionellem Wissen indigener Naturvölker. Die Kombination aus Wissenschaft und natürlicher Weisheit macht den Retreat für Dich so wertvoll und einzigartig.

 

Jeden Tag gibt es ausreichend Zeit um die Schönheit der Natur oder die Momente mit sich in der Stille in aller Ruhe auszukosten. Das Retreat Programm wird von Meditationen und Fantasiereisen begleitet, die das Thema jedes Tages vertiefen oder offene Fragen klären. Die Teilnahme daran ist stets freiwillig.



Podcast zum Thema: Der Midlife Crisis keine Chance


Wie Du jetzt die Weichen für eine grandiose zweite Halbzeit stellst. Mit vielen Infos über aktuelle Studien, Persönliches, Besinnliches und Kraftvolles. Höre mal rein und lass Dich inspirieren!


Weitere "FIVE STAR LIFE" Retreat Angebote



Kontakt und Anfrage


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.