5 STAR LIFE Retreat - Finde Deine Sterne und Deine Bestimmung


5 Tage für Dich und Dein 5 Sterne Leben! Für Deine Werte, Deine Stärken, Deine Träume, Ziele und Deine Mission im Leben!

Menschen stellen sich seit Generationen und über alle Kulturkreise hinweg stets die gleiche Frage: Wozu bin ich eigentlich hier und was macht mich aus? Viele Naturvölker ziehen sich dazu in die Natur als Resonanzraum zurück. Doch unsere Gesellschaften und Arbeitswelten lassen mit ihrer Atemlosigkeit dafür kaum Zeit und Raum. Ohne Innehalten wird man jedoch leichter dazu verführt, fremdbestimmte Lifestyles zu leben, anstatt sein eigenes, gutes Leben zu führen und als Autor seine eigene Geschichte zu schreiben. Dieser Retreat holt Sie raus aus dem Hamsterrad und wird zum Beginn einer Geschichte, in der Sie die Hauptrolle spielen und in der Sie Ihren ganz eigenen Lebensweg gehen.


Die Natur als Resonanzraum für die Reise zum Deinem inneren Kompass

Innehalten und in der Natur zur Ruhe kommen - so beginnt jeder Retreat an einem der bezaubernden Orte, wie z.B. in Südafrika, Nepal oder auf den Philippinen. Mit der Zeit wird der Geist klarer, ruhiger und der Herzschlag wieder spürbar. Im Alltag werden wir jedoch am Innehalten oft gehindert. Gemeinsam mit einer professionellen Prozessbegleitung führt das Innehalten langsam aber stetig zum besten Navigationssystem der Welt: dem inneren GPS mit Kompass. Man findet es dort, wo der Längengrad des Verstandes sich mit dem Breitengrad des Herzens trifft. Sie entwickeln mit Hilfe valider Methoden während des Retreats ein persönliches Leitbild, das auf den Faktoren Talente, Charakterstärken, Werte und innerer Haltung aufbaut. Außerdem schaffen Sie sich Rituale, die auch daheim den Kontakt zu Ihrem inneren GPS und Kompass stets verlässlich halten.

Ziel ist die Entfaltung Deiner Potentiale und Deiner wahren Natur
Ziel ist die Entfaltung Deiner Potentiale und Deiner wahren Natur


Erfahrungsräume öffnen und Deine wahre Natur entdecken


Das höhere Ziel und den Sinn finden und dann die Segel setzen

Wer seinen inneren Kompass kennt, der hat auch einen besseren Zugang zu lohnenden Zielen im Leben oder findet sogar seine Bestimmung. Schon die alten polynesischen Seefahrer sagten früher, dass es das Recht jedes Menschen ist, sein ganz eigenes Ziel oder seine Bestimmung im Leben zu finden und dann die Segel entsprechend zu setzen.  Bis heute gilt: Du musst eine klare innere Vision und ein Bild davon haben, wohin du segeln wirst - sonst bist du verloren und treibst auf dem Ozean wie eine Nussschale auf dem Wasser. Wir sprechen mit diesem Angebot daher auch junge Menschen an, die sich in einer digitalen Welt besser zurecht finden möchten. 

Innere Widerstände und Schatten überwinden

Unsere Erfahrung zeigt, dass vor Veränderungen mitunter zuerst einiges an alten Utensilien zurückgelassen werden muss. Dies geht nicht immer ohne innere Widerstände. Es braucht etwas Demut und Mut, um auch mal in die Tiefen seiner Selbst hinab zu steigen und seinem Schatten ins Gesicht zu sehen, ihn anzunehmen und mit ihm zu sprechen. Meistens vollzieht sich dieser Prozess zwar ohne ein größeres Chaos und wenn doch, dann darf es auch sein. Es ist Teil der Erfahrung, dass die Gedanken und Gefühle, die in einem hoch steigen, kein schlechtes Gewissen oder Zaudern zur Folge haben sollen. Es darf alles sein. Denn mitten in den Turbulenzen gibt es jetzt einen Halt und einen inneren Kompass. Beides gibt die nötige Sicherheit, um zuversichtlich seiner Vision im Leben zu folgen und sich dabei seiner Stärken und Werte stets bewusst zu sein.


Das 5 STAR LIFE Retreat Programm


  • 1. Tag: Ankommen. Präsent werden. Sein.
    Wenn der Körper reist, braucht die Seele etwas mehr Zeit um anzukommen. Der erste Tag gehört daher voll und ganz Dir und der Ankunft am Platz. Auf Wunsch begleiten wir den Tag der Ankunft mit angeleiteten Meditationen zur Entspannung und zum völligen Loslassen.
  • 2. Tag: Talente, Stärken und Ressourcen. Was zeichnet mich aus?
    Was sind meine Fähigkeiten und Stärken? Was gelingt mir spielerisch und mit Leichtigkeit? Wann bin ich in meinem Element? Was hat mir als Kind schon Spaß gemacht? Dieser Tag der Talente und Stärken liefert Antworten und erwartet Dich mit weiteren positiven Überraschungen. Naturerfahrungen in den unterschiedlichsten Ökosystemen bringen Dich mehr ins Sein und damit Deiner wahren Natur ein Stück näher.
  • 3. Tag: Werte und Mission Statement: Wofür stehe ich ein?
    Am dritten Tag geht es weiter in die Tiefe und vielleicht schon zu dem Ort, wo sich Dein Verstand mit dem Herzen vereint. Denn nur Geist und Seele zusammen können die größeren Fragen des Lebens beantworten: Wofür stehe ich ein? Was scheint durch mich hindurch? Was ist mir wichtig und was meine Würde aus? Auch heute können Aktivitäten in der Wildnis Dir dabei helfen, tiefer in Dich hinein zu horchen. Du spürst heute Abend, dass Du bereits im guten Kontakt mit Deiner inneren Stimme bist.
  • 4. Tag: Meine 5 Sterne im Leben
    Auf der Reise zum inneren Kompass näherst Du Dich heute Deinem Ziel. Wenn Du Dein Leben heute vom Ende her betrachtet, was möchtest Du dann erlebt haben? Welche Erfahrungen hast Du dann gesammelt? Heute erträumst Du Dein perfektes Leben! Heute ist die Zeit für Deine FIVE STARS!
  • 5. Tag: Das Everest Ziel finden
    Wer sein Warum gefunden hat, der traut sich plötzlich viel mehr zu. Und es gibt viel zu tun da draußen, für das es sich zu leben lohnt. Heute setzt Du Dir ein Lebensziel, das für Dich so attraktiv ist, dass alleine schon das Streben danach eine Erfüllung für Dich ist. Der Weg ist ab heute Teil des Zieles.

Jeder Retreat Tag wird von Stefan professionell, pragmatisch und einfühlsam begleitet. Wir arbeiten mit wissenschaftlich evaluierten Methoden wie zum Beispiel dem Zürcher Ressourcen Modell, dem PERMA Modell oder dem lösungsorientierten Coaching Ansatz nach Steve de Shazer. Dieses Wissen verbinden wir gerne mit traditionellem Wissen indigener Naturvölker unseres Planeten. Die Kombination aus Wissenschaft und natürlicher Weisheit macht unseren Retreat für Dich so wertvoll und einzigartig.

 

Im Laufe der Woche werden wir verschiedene Meditationen und Fantasiereisen anbieten, die das Thema jedes Tages weiter vertiefen. Die Teilnahme daran ist natürlich freiwillig - genauso wie die offenen Gesprächsrunden am Abend über die Bedeutung von Würde, Sinn und inneren Werten für die persönliche Entwicklung und wie man dem Geheimnis der Intuition auf den Grund gehen kann.

Stefan begleitet diesen Retreat
Stefan begleitet diesen Retreat


Feedback unserer Teilnehmer


Feedback von Iva zum Retreat in Nepal (2019)

Feedback von Marc zum Retreat in Nepal (2019)



Das Wesen unserer Retreats - eine Video Sammlung


Die folgenden Videos vermitteln einen ersten Eindruck davon, worum es in dem Retreat geht was Dich auf dieser spannenden Reise zu Dir selbst erwartet.

Deine Talente und Stärken für Dein Element (DE)

Am Beispiel des Pinguins erläutert Eckart von Hirschhausen das Prinzip der persönlichen Stärken und Talente und wie man sie optimal einsetzt sehr anschaulich.


Vom Wert des inneren Kompass und persönlichen Zielen (EN)

Nainoa Thompson, Präsident Hawaiian Voyaging Society, erklärt den inneren Kompass am Beispiel polynesischer Seefahrer. Alles was du brauchst ist bereits da. Du brauchst nur den Zugang finden. Sein Credo vor allem für junge Menschen ist: "You have to have a vision to where you gonna go to. It's your right to have a destination for something that makes sense for you."


Navigieren mit dem inneren GPS und der eigenen Vision (EN)

Dr Elizabeth Lindsey, Journalistin und Expertin für Polynesien bei National Geographic, spricht leidenschaftlich auf dem WE-Day in Seattle über die Kunst des Navigation der alten Seefahrer Hawaii's. Sie vereinen ihren Geist mit ihrem Herzen und nutzen ihr Wissen und ihre Weisheit zum Navigieren.


Die Wissenschaft des erlernten Wohlbefindens (EN)

Der bekannte Wissenschaftler und Psychologe Richard Davidson beschreibt die Psychologie des Wohlbefindens im Leben und wie dies erlernbar ist.


Für Träumer und Menschenkinder

Vaiana, ein polynesisches Mädchen aus dem gleichnamigen Disney Film fühlt sich vom Ozean gerufen und folgt am Ende ihrer inneren Stimme. Ein sehenswerter Film mit wunderschönen Bildern und einem tieferen Sinn.


Das Ende ist mein Anfang (Tiziano Terzani)

Ein ganz besonderer Film über die letzten Tage von Tiziano Terzani. Er teilt mit seinem Sohn sein Lebenswerk und seine persönlichen Erkenntnisse. Die gute Botschaft: Du kannst ein Leben leben, das nur Dir gehört und in dem Du Dich wiederfindest. Ich habe den Film schon über 10 Mal geschaut und noch jedes Mal geweint.


AWAKE - Ein Reiseführer ins Erwachen

Die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir in einer Art Winterschlaf. Wir funktionieren zwar, sind aber getrennt von der Quelle unseres Seins. Was können wir tun, um aufzuwachen?
Mit dieser Frage im Gepäck machte sich Catharina Roland auf eine spannende und abenteuerliche Reise zu zahlreichen Visionären und spirituellen Lehrern die helfen, unsere scheinbar verlorene Ganzheit wieder zu entdecken.


BIG 5 OF LIFE - Das Museum deines Lebens

Finde deinen Grund: John Strelecky hat das Konzept "Museum deines Lebens" entwickelt und ist erfolgreicher Bestseller-Autor des Buches "The Big Five for Life". Was die schnelllebige Welt mit dem Museumskonzept zu tun hat und wie du kostbare Momente aufzeichnen kannst, erfährst du im Video.



Retreat Termine und Locations 2021


Das Everest Manla Resort in Nepal
Das Everest Manla Resort in Nepal
Ein Traum: Wildtier Safari und Retreat Zeit
Ein Traum: Wildtier Safari und Retreat Zeit

Impressionen der Retreat Locations


Regional aktiv werden: die Würdekompass Gruppen (initiert von Dr. Gerald Hüther und der Akademie für Potentialentfaltung)


Prof. Dr. Gerald Hüther hat mit seiner Akademie für Potenzialentfaltung eine großartige Initiative gestartet, die Menschen dazu ermutigt, ihre eigene Würde und ihren inneren Kompass wieder zu entdecken. Es gibt immer mehr Regionalgruppen, die sich gerade bilden und in der Menschen sich genau diese Fragen stellen.

 

Mehr Infos



Kontakt und Informationen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.