Männersache! Das Seminar für den neuen Mann.


Ein Seminar von Männern für Männer: Als Mann seinen eigenen Weg finden und gehen

Retreat und Seminar für Männer

Wann ist der Mann ein Mann? Grönemeyers Antworten treffen heute nur noch einen Teil der Wahrheit. Auch wir Männer haben uns verändert, doch wir sprechen nur wenig darüber. Was Frauen seit Jahrzehnten vormachen, ging an uns Männern bisher vorüber. Es ist Zeit, unserem Selbstbild als Mann ein Update zu gönnen. Dieses Wochenende sorgt für Klarheit. Es beantwortet Fragen: Wie sehe ich meine Rolle als Mann? Wie möchte ich im Beruf und im Privatleben sein und wie möchte ich als Mann Wirkung erzielen? Und ganz nebenbei wirst Du als Mann auch krisenfester und resistenter gegen Stress und Leistungsdruck. Du trainierst Deine innere Führungsstärke und gehst Deinen Weg.


3 Tage Männersache Retreat Seminar (FR - SO)


Wer viel leistet, der kennt das Gefühl, nicht immer voll und ganz bei sich zu sein. Deshalb halten wir das Hamsterrad am ersten Tag einfach mal an. Für dieses Wochenende darfst Du aussteigen. Am Sonntag entscheidest Du selber, ob Du dort wieder rein möchtest.


Termine und Locations des Männersache Retreat Seminares



Location 2019: Finca in den Vogesen

2019 waren wir hier zu Gast und wir werden auch sicher wiederkommen. Im Jahr 2021 planen wir einen Ortswechsel. Näheres geben wir hier in Bälde bekannt.


Männer Seminar Termine und  Location 2021


Im Jahr 2021 werden wir in ein bekanntes Kloster gehen.

Termin: 08.10. - 10.10.2021

Invest: 485,-€ zzgl. Übernachtung und Verpflegung


Deine Weggefährten: Stefan Spiecker & Johannes Peter Engel

Stefan Spiecker und Johannes Peter Engel beim Männer Seminar

Das sagen unsere Teilnehmer

"Dein ruhiger und freundlicher Charakter strahlt echte Weisheit aus. Durch Deine gelassene Art und die zwanglose Weise, mit der Du diesen Retreat gestaltet hast, wurde dieses Wochenende für mich zu einer außergewöhnlichen Erfahrung."

Nico aus Freiburg


"Sehr skeptisch bin ich zu diesem 4 Tage Retreat angereist. Du hast mir die Skepsis direkt genommen und durch Deine offene, ehrliche und abwechslungsreiche Art eine neue Sichtweise gegeben."

Axel aus Aachen



Individuelle Retreat Termine / Inhouse Retreats vor Ort


Der Retreat kann auch als Inhouse Retreat zum Beispiel für ein Führungskräfte- oder Projektleiterteam gebucht werden. Wir helfen Ihnen gerne bei der Organisation. Sprechen Sie uns gerne und unverbindlich an!

Was ist ein Retreat Seminar?

Ein klassischer Retreat ist ein Rückzug aus dem Alltag für eine befristete Zeit. Übersetzt in die heutige Zeit meinen wir damit einen Rückzug aus dem hektischen Alltag und Digital Detox  - also das Internet und Handy mal draußen lassen, sich wertvolle Zeit für sich selbst nehmen und dabei auch noch entspannt etwas lernen. Ein Retreat nach unserem Verständnis zeichnet sich gegenüber einem Seminar durch folgende Besonderheiten aus:

  1. Persönlicher und tiefer als ein Seminar
  2. Mehr Zeit für Reflexion, Stille und Entspannung
  3. Mehr Raum für persönlichen Austausch von Erfahrungen
  4. Weniger Kopf – mehr Intuition
  5. Sammeln von Meditationspraxis
  6. Ressourcen auftanken und Horizonte erweitern

Kontakt & Anfrage


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.