Resilienz ist weit mehr als nur psychische Widerstandsfähigkeit, Krisenfestigkeit und mentale Agilität. Die wissenschaftlich anerkannten Resilienz Faktoren wie zum Beispiel Akzeptanz, Optimismus, Lösungsorientierung oder Netzwerkorientierung gehören zu den wichtigsten Fähigkeiten, die Vertriebsmitarbeiter und Key Account Manager für die Entwicklung und Pflege einer soliden und vertrauensvollen Kundenbeziehung benötigen. Resilienz ist damit nicht nur ein wichtiger Baustein für starke und stressrobuste Mitarbeiter im Vertrieb - Resilienz bringt Sie in die Pole Position um in und nach der Krise voll durchzustarten.
Entsprechend Ihres Bedarfes bieten wir Ihnen verschiedene Schwerpunkt Module für Ihre Vertriebsorganisation an. Eine Bedarfsanalyse führen wir auf Wunsch gerne kostenlos mit Ihnen zusammen durch.
Analysieren und bewerten Sie mit uns die Signatur Stärken, Kernkompetenzen und das Profil der Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter.
Fördern und entwickeln Sie eine innere Haltung, die Verantwortung übernimmt, Lösungen im Fokus hat und zuversichtlich nach vorne blickt.
Lernen Sie, in entscheidenden Momenten mit Ihrer Aufmerksamkeit voll und ganz dabei zu sein. Trainieren Sie Ihre Präsenz und entwickeln Sie Charisma.
Verbessern Sie Ihren Umgang mit Stress und holen Sie sich Ihre Vitalität zurück. Entwickeln Sie Strategien, wie Sie effektiv und schnell wieder regenerien können.
Finden Sie mit Ihrem Team das WARUM und das WIE Ihrer Arbeit und den Zugang zur besten Quelle von Motivation und echter Leidenschaft.
Erwerben Sie Fähigkeiten, wie Sie auch in schwierigen Gesprächssituationen klar, mutig und überzeugend kommunizieren können.
Machen Sie Ihr WARUM größer und kraftvoller und gehen Sie mit uns und Ihrem Team für 2-3 Tage raus in die Natur.
Empathie und Zielfokus sind der Schlüssel zum Erfolg. Bringen Sie in diesem Modul Ihre emotionale Intelligenz und Ihre Empathie Fähigkeiten auf ein höheres Level.
Stefan hat als Praktiker über viele Jahre Vertriebstrainings bei einem großen Maschinenbauer konzipiert und zahlreiche Trainings selbst gehalten. Etliche Trainer wurden von ihm bereits qualifiziert und begleitet. Er war am Aufbau einer weltweiten digitalen Sales Academy maßgeblich beteiligt und bietet seine Expertise und Erfahrungen seit über 10 Jahren auch anderen Unternehmen als Berater und Umsetzer an.