Terra Humana e.V.


Das Gute fördern. Hilfe für Nepal und Birma aus Heidelberg. Ehrenamtlich. Seit 2004.


Wir sind ein kleiner Verein aus Heidelberg, der Menschen und soziale Projekte in Birma und Nepal unterstützt. Entstanden ist Terra Humana nach zahlreichen längeren Reisen quer durch Asien. Die herzliche Gastlichkeit der Menschen hat uns immer wieder beeindruckt. Doch lassen sich bei vielen Menschen die elementaren Bedürfnisse zunächst nur mit fremder Unterstützung verwirklichen. Wir erkannten, mit wie wenig Geld man Menschen eine Perspektive geben kann. Das gute Gefühl, einen Teil des verdienten Geldes in die Zukunft notleidender Menschen zu investieren, motiviert uns stets aufs Neue.



Unsere Ziele und Projekte


Wir fördern soziale Einrichtungen, Bildung und kümmern uns um benachteiligte Familien in Birma und Nepal. Der persönliche Kontakt und die Transparenz unserer Aktivitäten sind uns sehr wichtig. Vertrauensvolle Menschen vor Ort helfen uns dabei. Wir konzentrieren uns auf wenige Projekte, die wir persönlich kennen und die wir gezielt fördern. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die Menschen vor Ort besser oder vielleicht eines Tages auch persönlich kennen zu lernen.


100% der Spenden kommen an. Wir kümmern uns persönlich darum.


Die finanzielle Hilfe kommt in voller Höhe den Projekten zugute, da die Administration bei uns seit der Gründung im Jahr 2007 ehrenamtlich erfolgt. Jede Hilfe bewirkt eine Veränderung.

Stefan Spiecker
Stefan Spiecker
Norbert Nösing
Norbert Nösing


Direkter Kontakt zu Terra Humana e.V.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.