Verkaufen aus Leidenschaft


Mit Leidenschaft Zuhören, Verstehen, Anbieten und am Schluss überzeugend Verkaufen

Langfristig erfolgreich zu Verkaufen bedeutet vor allem, den Kunden und seine Bedürfnisse zu verstehen und ihm das für ihn optimale Produkt anzubieten. Die Grundlage  dafür bildet der Aufbau einer vertrauensvollen und langfristig orientierten Beziehung zum Kunden. Nach diesen Leitlinien richten sich auch die Schwerpunkte des Trainings:

  • Sie trainieren Techniken des empathischen Zuhörens und können so Ihre Kunden besser verstehen
  • Sie lernen die fünf Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgespräches kennen
  • Sie erfahren mehr über ihre eigenen bevorzugten Verhaltensmuster und wie Sie damit auf Ihre Kunden wirken
  • Sie lernen Persönlichkeitsmuster kennen und können so die Bedürfnisse Ihres Kunden besser einzuschätzen
  • Sie wissen was über 90% der Verkäufer falsch machen
  • Sie erwerben die Kompetenz, Ihre Dienstleistung 100% kundenorientiert zu präsentieren

Modul 1: Selbstvertrauen entwickeln und Blockaden auflösen

 

Die Teilnehmer erfahren mehr über ihre eigene Persönlichkeit, ihre Lebensmotive und ihre verborgenen Talente. Dieses bessere Selbstverständnis stärkt das Selbstvertrauen in die eigenen Ressourcen. Im zweiten Teil lernen die Teilnehmer ihre persönlichen Verkaufsblockaden besser kennen und erfahren wie man sie auflöst.

 

 

Modul 2: Verkaufen mit Empathie über Emotion und Werte

 

Die Teilnehmer lernen, wie sie ein Verkaufsgespräch optimal vorbereiten und durchführen. Sie lernen, wie Sie ihr Produkt über „Emotional Selling Points“ emotional aufladen und so besser verkaufen. Außerdem lernen sie die fünf Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgespräches kennen. Dazu gehören: Aufmerksamkeitsphase, Analyse, Angebot, Argumentation und Abschluss. Zu jedem dieser Schritte erarbeiten die Teilnehmer konkrete Konzepte für ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung. Darüber hinaus erlernen die Teilnehmer Techniken, wie man empathisch im Gespräch zuhört und so den Kunden besser versteht und wie man durch das Training emotionaler Intelligenz die Beziehungsebene zum Kunden festigt.

 

Modul 3: Selbstsicher Präsentieren

 

Im 3. Modul präsentieren die Teilnehmer ihr Produkt mit den erworbenen neuen Erkenntnissen und Kompetenzen. Wir arbeiten jetzt gezielt an der individuellen Persönlichkeit und der natürlichen Ausstrahlung. In diesem Modul erlernen die Teilnehmer zudem wertvolle rhetorische Stilmittel, bekommen Tipps zur Typografie von Präsentationen und reflektieren ihre Körpersprache beim Präsentieren mittels Videoanalyse. Das Ziel dieses Moduls wird dabei immer stimmiger und klarer: Selbstsicher präsentieren zu können!

Trainer

Das Seminar wird von Stefan Spiecker moderiert und geleitet. Als langjähriger Vertriebstrainer im Investitionsgüter Bereich kennt er kleine und große Vertriebsstrukturen bestens. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit waren Jungverkäufer Programme, in dem er mit jungen Menschen neben den Verkaufstechniken auch die nötige Selbstsicherheit und Präsentationstechnik einübte.

 

Durch sein Studium der Positiven Psychologie und der Achtsamkeitstechniken kennt er auch die wichtigen emotionalen Faktoren, die für ein erfolgreiches emotionales Verkaufen heute unerlässlich sind.


Kotnakt / Anfrage

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Verkaufen aus Leidenschaft bedeutet, die Abläufe des Kunden zu verstehen
Verkaufen aus Leidenschaft bedeutet, die Abläufe des Kunden zu verstehen
Vertriebstraining im Investitionsgüterbereich
Vertriebstraining im Investitionsgüterbereich
Verkaufen bedeutet, den Weg gemeinsam mit dem Kunden zu gehen
Verkaufen aus Leidenschaft bedeutet, den Weg gemeinsam mit dem Kunden zu gehen