WAS WIR MACHEN


Der Faktor Mensch gewinnt im digitalen Wandel

Der digitale Wandel wird vor keiner Unternehmenstür Halt machen. Die große Frage ist, wie gut die Kultur des Unternehmens und seiner Mitarbeiter auf diese Umbrüche vorbereitet ist. Wenn das äußere Umfeld von hoher Veränderungsdynamik geprägt ist, dann braucht es Menschen und Teams, die ihre Stärken und Werte von innen beziehen. Hier kommen wir ins Spiel. Menschen von innen heraus zu stärken und mit Teams gemeinsam einen kraftvollen Sinn zu formulieren - das ist unsere Mission und unsere Stärke.

Betriebliches Lernen neu denken und Workplace Learning

Mit dem ganzheitlichen Lernkonzept "Ökosystem des Lernens" erkennen wir schon heute das Morgen. Das betriebliche Lernen wird im Zeitalter der digitalen Transformation große Veränderungen erleben. Wir schaffen mit unseren Kunden schon heute Lernkulturen, über die man morgen erst sprechen wird. Als Ermöglicher des Wandels nehmen wir klar wahr, wie sich Veränderungen gestalten. Das geht nicht immer ohne Konflikte. Aber vor allem geht es nicht ohne Veränderung.


Die Klassiker - Neu gedacht und 100% für die Praxis

Wir gehören nicht zu den StartUps, die aus dem Nichts auf die Achtsamkeit oder Resilienz Welle aufgesprungen sind. Unsere Erfahrung haben wir in vielen Jahren strategischer und operativer Personalentwicklung, sowie in verschiedenen Trainingsbereichen gesammelt. Als Dozenten und Trainer sind wir mit Leidenschaft in klassischen Seminar und Workshop Themen wie Kommunikation, Moderation, Zeit- und Energiemanagement, Konfliktlösung oder Projektmanagement unterwegs und entwickeln diese ständig weiter. Stefan Spiecker ist zudem als bekannter und gefragter Vertriebs- und Führungstrainer mit den Top Sellern "Verkaufen aus Leidenschaft" und Mentales Erfolgstraining für Vertrieb und Verkauf", als auch dem neu gedachten Modul Training "Das Gandhi Prinzip" unterwegs.

Wir schaffen Räume außerhalb eintöniger Büros, damit Sie Erfahrungen machen die unter die Haut gehen

Kreativität, gute Ideen, spannende Diskurse und tiefgreifende Lernerfahrungen lassen sich nicht in Bürozeiten, Meetingräume oder Seminarhotels sperren. Sie gedeihen dann prächtig, wenn wir uns in anderen Kontexten begegnen. Wenn wir rausgehen, auf einen Berg steigen, am Lagerfeuer sitzen, eine Bootstour machen oder an einem stillen Ort den Blick nach innen richten.

 

Wir schaffen Anlässe und öffnen mit unseren Retreats und Outdoor Angeboten echte Erfahrungs- und Begegnungsräume. Zu unseren beliebtesten Retreats gehören der sowohl der Mind & Soul Retreat als auch "Männersache! Der Achtsamkeit Retreat für Männer". Das ist nicht immer ein Zuckerschlecken, aber das soll es auch nicht sein. Wer seine Grenzen spüren und erweitern möchte, der findet in unseren Outdoor Trainings genau das Richtige! Unsere Kundenbeziehungen und unsere Arbeit sind offen und respektvoll – aber nicht gläsern. Wir schenken, fordern und honorieren Vertrauen.