ALP AKADEMIE - Wissen und Erfahrungen teilen

Wissen bewahren und weitergeben. Gemeinschaft neu beleben


Die ALP AKADEMIE versteht sich als Ort der Begegnung und des gemeinsamen Lernens für alle Menschen. Der Name entstammt der Juval Alp in Eberbach, wo  die Idee geboren wurde und wo die Abende stattfinden.

 

Jeder Mensch hat Talente und alle diese Talente können hier eingebracht werden. Jeder kann Lehrender und Lernender sein. Es gibt keine festen Rollen. Nationalität, Bildungsabschlüsse, Parteizugehörigkeit etc. spielen dabei keine Rolle. Das einigende Band ist der gegenseitige Respekt, Freude am Lernen, Mut zur Veränderung und die gemeinsame Suche nach nachhaltigen Lösungen für eine zunehmend komplizierter werdende Welt. Themenvorschläge können bei uns jederzeit eingereicht werden. Wir klären mit Ihnen in einem Gespräch weitere Details und mögliche Termine.

 

Die Teilnahme an den Abenden ist kostenlos.

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.